
Sportregion Straubing startet gemeinsame Vermarktung
11. Dezember 2019Volleyball, American Football und Fußball ziehen an einem Strang
Was im Sommer mit einem gemeinsamen Fan-Shop begann, wird jetzt mit einem gemeinsamen Vermarktungskonzept fortgesetzt. NawaRo Straubing, Straubing Spiders und der VfB Straubing wollen das Projekt SportRegion Straubing mit Leben füllen.


NawaRo Managerin Ingrid Senft, Karl-Heinz Zobundja von den Straubing Spiders und Manfred Schötz vom VfB Straubing freuen sich auf die gemeinsame Vermarktung der LED-Bande. © Georg Kettenbohrer
Das Ziel ist es die Interessen zu bündeln und Synergien zu schaffen. Denn nur gemeinsam sei man stark für die Sportregion Straubing, sind sich Ingrid Senft (NawaRo Straubing), Karl-Heinz Zobundja (Straubing Spiders) und Manfred Schötz (VfB Straubing) sicher. Dabei ist es auch das Ziel die vorhandenen Ressourcen, wie etwa die LED-Bande von NawaRo Straubing – nachhaltig zu nutzen. Diese wird ab dem Frühjahr auch im Stadion am Peterswöhrd aufgestellt bei den Spielen der Straubing Spiders bei den Football-Spielen in der 2. Bundesliga und den Heimspielen des VfB in der Fußball Landesliga. “Wir können so den sportinteressierten Unternehmen in der Region interessante Einzel- und variable Kombiangebote liefern”” erklärt Ingrid Senft von NawaRo Straubing. “So ist es erstmals möglich für Unternehmer in Straubing ganzjährig im Sport sichtbar zu sein”, erklärt Senft.
Interessierte Unternehmen für eine Partnerschaft mit der SportRegion Straubing können sich jederzeit an die beteiligten Clubs wenden bzw. eine E-Mail an info@sportregion-straubing.de senden.