Bayerwald Volleys fertigen Tabellenzweiten FTM Schwabing ab

Bayerwald Volleys fertigen Tabellenzweiten FTM Schwabing ab

8. März 2020 Aus Von R_Geisler

SG Bayerwald-Volleys mit klaren Vorteilen gegen die Schwabinger

Es war ein Volleyball-Abend ganz nach dem Geschmack der rund 100 Zuschauer in der “Staffelberg-Arena”. Spannungsgeladen bereits im ersten Satz, der sich nach Vorteilen für Hausherren zum Ende hin als schwierige erweisen sollte, denn die Schwabinger wurden durch Hauzenberger Leichtsinnsfehler immer wieder “belohnt”.

Netzspiele – © SP4ORT | Robert Geisler

So ging der erste Satz zwar mit 25:23 an die Bayerwald-Volleys, aber Werner Reitberger erinnerte immer dabei, dass man in Schwabing bereits mit 2:0 Sätzen führte, ehe man mit 2:3 unterlag. Soweit sollte es am Samstag nicht kommen.

© SP4ORT | Robert Geisler

Letztlich konnten sich die Hauzenberger auch im zweiten Satz klar mit 25:16 durchsetzen, führten im dritten Satz bereits mit 16:9 um am Ende doch mit 22:25 zu verlieren. Im vierten Satz dann eine voll konzentrierte Hirz-Truppe, die wie selbstverständlich einen Punkt nach dem anderen machte. Im Schnelldurchgang und nach 18 Minuten Spielzeit siegten die Bayerwald-Volleys mit 25:12 über den Tabellenzweiten und will nun auch noch die Revanche beim designierten Meister ASV Dachau III, ehe am letzten Spieltag der ASV Dachau II in der Staffelberg-Arena die Saison abschließt.         

 Hier geht es zur Tabelle.  Dies und mehr gibt es in Kürze in unserer Ausgabe vom März im  Online-SportMagazin